Home
Nach oben

Bilder 11 Haare

 

Hair 1 (48 x 75 cm)

 

 

Hair 2 (35 x 96 cm)

 

 

Moustache (35 x 46 cm)

 

 

Felix 1 (Hundehaare) (26 x 70 cm)

 

 

Felix 2

 

 

Felix 3 (50 x 70 cm)

 

 

Felix 3  (Detail)

 

 

Felix 4  (Hundehaare)  (50 x 70 cm)

 

 

Felix 5   (40 x 50 cm)

 

 

 

 

der wahre Felix

 

 

Felix letzter Tag (30 x 40 cm) (Hundehaare)

Unser Hund Felix, mein "Haarspender", ist am 9.12.2008 gestorben. 

Ich habe ihn am 9.12.08 den ganzen Tag immer wieder gebürstet, weil er das bis zum Schluss so sehr geliebt hat. Diese Haare sind deshalb eine schmerzliche Erinnerung an "Felix letzten Tag".

 

 

Nachtrag

Felix ist tot.

Der frühere Bundespräsident Johannes Rau hat einmal über seinen Hund gesagt: "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich."

Felix war als Hund definitiv keine Katastrophe. Aber er ist ganz sicher unersetzlich.

Am 9. Dezember 2008 abends mußten wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen. Er hatte am Tag zuvor einen Schlaganfall und konnte  gar nicht mehr aufstehen. Seine Lieblingstierärztin hat es ihm erspart in einer sterilen Arztpraxis zu sterben.  Sie  ist zu uns nachhause gekommen und er ist in unseren Armen friedlich und ohne Angst eingeschlafen. Wir haben uns lange von ihm verabschiedet. Weil der Gartenboden steinhart gefroren war, wurde Felix im Kleintierkrematorium eingeäschert.

Wer ihn auch nur ein bißchen gekannt hat, weiß, so einen wie Felix gibt es nicht nochmal:

Ein Retriever, der keine Bällchen und Stöcke zurück holt, weil das wohl immer schon unter seiner Würde war.

Ein Wasserliebhaber, der sich aber im See immer verschluckte und prustend und hustend aus dem Wasser kam.

Ein Hund, der immer so gern auf Stühle, Sessel und Liegen kletterte.

Eine Schmusebacke, die jedem Einbrecher sicher noch gern das ganze Haus gezeigt hätte.

Ein Streichel-Junkie und Entspannungskünstler, der halbe Ewigkeiten selig auf dem Rücken liegend meditierte.

Ein musikalischer Vierbeiner, den man leicht zum "Singen" animieren konnte und der sich bei Bach-Musik immer nah an den Lautsprecher legte. Bei Beethoven suchte Felix das Weite.

Ein Charmeur bei allen Hundedamen.

Und dann hat er auf seine alten Tage auch noch die zickige Sarah mit viel Toleranz und Gleichmut ertragen. Sogar ihr scheint er jetzt zu fehlen.

Wir vermissen unseren lieben, klugen Dickschädel und sind sehr traurig. 

Wir hoffen, daß er jetzt in den ewigen Jagdgründen ohne Arthroseschmerzen und Herzschwäche seine alten Leidenschaften wieder ausleben kann: endlos nach Mäusen graben und Hundedamen den Hof machen. Und natürlich viele Schweineohren fressen.

Machs gut Felix !

Andrea und Klaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Telefon: 036208-79730

E-Mail: andrea@terstappen.com