Home
Bilder 1 Sonnen
Bilder 2 Brain
Bilder 3 Gefangen
Bilder 4 Monaden
Bilder 5 Homo Sapiens
Bilder 6 Strukturen
Bilder 7 Antagonisten
Bilder 8 Krieger
Bilder 9 Fragmente
Bilder 10 Zeichen
Bilder 11 Haare
Bilder 12 metallisch
Bilder 13 Glasfarben
Bilder 14 Homunculus
Bilder 15 Tempera
Bilder 16 auf Papier
Bilder 17 Engel
Bilder 18 Puzzle

Bilder

 

Angefangen hat alles mit zehn kleinen Ölfarbentuben...

Nur zum Spaß gekauft. Ich hatte keine Ahnung von Ölmalerei. Nicht von der Praxis. Diese zehn Tübchen lagen eine halbe Ewigkeit unbenutzt im Regal und sind dreimal mit mir umgezogen.

Bis nach Thüringen. Das war 1994.

Nach weiteren zwei Jahren dachte ich: bevor die Farben endgültig eintrocknen, probier ich es jetzt mit dem Öl. Der Testfall: eines meiner Lieblingsbilder von Paul Klee „Die Revolution des Viadukts". Wunderbar. Aber eben nur eine Kopie. Danach eine Verfremdung von „Flora am Stein" – auch von Klee.  Seitdem kann ich an Läden mit Farben nicht mehr vorbei gehen.

Nachmalen wollte ich aber nichts mehr.

In den Jahren seit 1996 hat sich meine Vorliebe für Ölfarben mehrfach geändert: über eine für Tempera und Acrylfarben zu einer für Glasmalfarben. Jetzt finde ich Ölfarben wieder spannend. Aber man steigt nicht zweimal in denselben Fluss.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann".

(Francis Picabia)

 

Blaues Phänomen  (64x88) (Glas und Glasfarben)

 

Telefon: 036208-79730

E-Mail: andrea@terstappen.com