Home
Nach oben

Kreuze 13 Requiem

 

Das "Deutsche Requiem" von Johannes Brahms zu hören, ist ein echtes Erlebnis.

Und wer das Brahms-Requiem schon einmal als Chorsänger einstudieren und mitsingen durfte, kann die Musik und den Text nie wieder aus seinem Gedächtnis streichen.

So geht es mir jedenfalls.

Ich bin beim Kreuz 140 "Brahms-Requiem 1" also nicht nur fasziniert von der Ästhetik der runden Scheiben, die je nach Lichteinfall in allen Farben schillern. 

Wenn alle CD’s dieser Welt ihr Daten-Gedächtnis längst verloren haben, ist diese geniale Musik von Brahms immer noch unsterblich. Genauso wie die von ihm vertonten Bibeltexte.

 

 

Kreuz 140 "Brahms-Requiem 1" (50 x 120 cm)

 

 

Kreuz 140 - Detail

 

 

Kreuz 141 "Brahms-Requiem 2" (60 x 120 cm)

 

 

Kreuz 82  (70 x 100 cm) (nachtleuchtschrift)

 

 

 

Kreuz 146 (50 x 100 cm) (Plexiglas)

 

 

Telefon: 036208-79730

E-Mail: andrea@terstappen.com